UWG Kreis Düren für umfangreiches Sparen im Kreishaushalt

Verschwendung der kommunalen Umlage geht mit dem Doppelhaushalt aber ungebremst weiter

Trotz desolater Finanzlage der Gemeinde Aldenhoven und anderer Kommunen, werden durch den Kreis Düren weiterhin die Ausgaben konstant hoch gehalten. Die Kreistagsmitglieder der Mehrheit von CDU und FDP aber auch der SPD haben jegliches Augenmaß für Ihre Heimatkommunen verloren und agieren so, als hätte der Kreishaushalt nichts mit Orten wie Aldenhoven oder Nideggen zu tun. Dabei zahlt alleine Aldenhoven mit mehr als 35% unsereres Haushaltes  die Ausgaben des Kreises.

Die von uns unterstützte Unabhängige Wählergemeinschaft des Kreises Düren UWG hat sich nun vehement gegen den von der Kreismehrheit verabschiedeten Doppelhaushalt ausgesprochen und bezweifelt den Willen zum Sparen. Verschiedenste Vorschläge der UWG zur Reduktion von Ausgaben im Kreis werden seit Jahren von der politischen Mehrheit kategorisch abgelehnt. Stattdessen werden z.B. die Kosten für das Grönemeyer Konzert oder die Pleite der Wirtschaftsförderungsgesellschaft GWS geschickt in den Gesellschaften des Kreises vergraben und als Gemeinkosten auf die Kommunen umgelegt.

Anzeige UWG Kreis Düren Juni 2012