Bürgerbeteiligung ist ein wichtiges Instrument für die politischen Gestaltung in unserer Gemeinde. Die FWG möchte diese Beteiligung über die Wahl hinaus sicherstellen und sieht sich im Rat als verlängerter Arm der Bürgerinteressen.

In unsere Wählergemeinschaft haben wir uns für einige grundsätzliche Dinge entschieden:

Wir sind keine Partei, gleichwohl eine etablierte, politische Wählergemeinschaft. Uns leitet kein Parteibuch, sondern Fakten und der gesunde Menschenverstand – Wir sind also politisch unabhängig –

Uns ist wichtig, dass berechtigte Bürgerinteressen im Gemeinderat berücksichtigt und sachlich vertreten werden

Wir versuchen, alte Pfade zu verlassen, um neue Wege und Lösungen zu finden

Wir sind offen für alle, die mitarbeiten wollen, ohne Filz und Klüngel

Wir freuen uns über jede Unterstützung und besonders über eine aktive Teilnahme.

Wir konnten bisher die absolute Mehrheit einer Partei verhindern und wollen dies auch in Zukunft erreichen

Wir sind gegen jede Form von Extremismus und Gewalt