Informationsveranstaltung zur Sekundarschule ist überfällig

Politikfreier Termin im Mai geplant

Nachdem sich alle Fraktionen bereits Ende 2011 für die Durchführung von Informationsveranstaltungen zum Thema Sekundarschule ausgesprochen haben, muss die erste Runde nun endlich stattfinden, damit Fragen beantwortet werden können.
Die Notwendigkeit wurde von Politik und Schulvertretern Ende März nochmal bestätigt. Die Verwaltung ist beauftragt, so schnell wie möglich eine erste Informationsveranstaltung zu arrangieren. Dabei sollen nur fachliche Vertreter der Gemeinde und schulische Vertreter, die mit dem Thema vertraut sind, den Bürgern Rede und Antwort stehen.  Nach Rücksprache mit der Verwaltung wurde zugesagt, noch im Mai eine entsprechende Veranstaltung stattfinden zu lassen. Dies ist aus unserer Sicht auch dringend notwendig, damit vor den Ferien die wesentlichen Fragen geklärt und weitere Veranstaltungen vor einer Elternbefragung stattfinden können. Wir hoffen, dass die Einladung für dieses wichtige Schulthema  bald überall zu finden ist.